Block und Stift im Aussendienst verursachen hohe Kosten

Christof Koller

Noch immer gibt es viele Unternehmen, deren Mitarbeiter noch mit Block und Stift unterwegs sind. Oder zumindest teilweise Informationen in Papierform festhalten. Vermeintlich ist das die schnellste Variante für mobile Mitarbeiter. Gewohnheiten werden oft als die besten Varianten angesehen, weil man gar nichts anderes kennt. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Arbeitsweisen letztendlich viele Kosten verursachen und Quellen für Fehler darstellen können.
Mit den heutigen Möglichkeiten können in den meisten Fällen mit verhältnismässig geringem Aufwand wesentlich effizientere Lösungen erarbeitet werden. In diesem Video sehen Sie ein ganz einfaches Beispiel wie Spesenbelege an Ort und Stelle durch den Aussendienst erfasst werden können. Diese Erfassung ist sofort für den Innendienst verfügbar und kann weiterverarbeitet werden.

Was für Spesenbelege gilt kann natürlich auch für Besuchsrapporte, Zeiterfassung, Bestellungsaufnahme, Bild- und Videoreports und vieles weitere angewendet werden.

About Christof Koller

Ich liebe Veränderungen, Neues entdecken und die Faszination von Technologien. Digitalisierung ist aber nicht nur der Einsatz von Technologie. Viel mehr ist das Erfolgsrezept das Zusammenspiel von Technologie und Menschen optimal zu kombinieren. Es ist unglaublich spannend sich mit verschiedensten Geschäftsmodellen zu befassen und sich Gedanken darüber zu machen wie modernste Technologien und die Entwicklung der Digitalisierung sich auf die Geschäftsmodelle unserer Kunden auswirken.

Related Posts

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.